• Krankheitsbilder und Beschwerden
Häufige Symptome und Erkrankungen

Wo Physiotherapie helfen kann: Krankheitsbilder und Beschwerden im Überblick

Die Einsatzmöglichkeiten der Physiotherapie sind weitreichend. Erfahren Sie mehr über die häufigsten Krankheitsbilder und Beschwerden, die mit Physiotherapie behandelt werden können.

Rückenschmerzen, die Volkskrankheit Nummer eins. Spannungskopfschmerzen, verursacht durch Verspannungen im Bereich von Hals, Nacken und Schultern. Rheumatische Erkrankungen, die nicht nur mit starken Schmerzen, sondern auch mit einer erheblichen Bewegungsbeeinträchtigung einhergehen können. Sportverletzungen, die nach der akuten Erstversorgung eine Nachbehandlung zur Förderung von Stabilität und Kraft verlangen. Ein Tinnitus, der als ständiges Ohrengeräusch eine deutliche Beeinträchtigung der Lebensqualität darstellt. Die Liste an Krankheitsbildern und Beschwerden, die sich mit physiotherapeutischen Maßnahmen behandeln lassen, ist lang. Ob in Lübeck, Stockelsdorf oder Umgebung: In unserer Physiotherapiepraxis sind wir gerne für Sie da und helfen Ihnen auf Ihrem Weg zurück in ein beschwerdefreies Leben.

Wir stehen Ihnen in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung bei Krankheitsbildern und Beschwerden unterschiedlichster Art zur Seite

Ob orthopädische Erkrankungen, rheumatische Erkrankungen, Erkrankungen der inneren Organe, neurologische Erkrankungen, Beschwerden nach chirurgischen Eingriffen, Störungen im Bereich Kopf und Hals oder gynäkologische und urologische Beeinträchtigungen: Mit einem umfassenden Angebot an physiotherapeutischen Leistungen helfen wir Ihnen dabei, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen und den Alltag wieder zu meistern. Auch bei altersbedingten Funktions- und Beweglichkeitsstörungen oder als begleitende Maßnahme im Zuge von onkologischen Therapien stehen wir Ihnen mit den passenden Leistungen zur Seite. Überzeugen Sie sich von unserem physiotherapeutischen Angebot, mit dem sich zahlreiche Krankheitsbilder und Beschwerden behandeln und lindern lassen.

Häufige Symptome und Erkrankungen

Übersicht häufig vorkommender Krankheitsbilder und Beschwerden

Wo Physiotherapie helfen kann: Krankheitsbilder und Beschwerden im Überblick.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Unser Ziel ist es eine langfristige Verbesserung Ihrer Gesundheit zu erreichen.