Beschwerden im Bereich Kopf und Hals

Beschwerden im Bereich Kopf und Hals (HNO, MKG, ZA)

Tinnitus, Kiefergelenksbeschwerden oder Probleme mit der Kaumuskulatur: Bei zahlreichen Beschwerden im Bereich Kopf und Hals (HNO, MKG, ZA) kann die unterstützende Physiotherapie hilfreich sein und Beschwerden lindern.
Krankheitsbilder und Beschwerden – Beschwerden im Bereich Kopf und Hals

Ein Sausen, Pfeifen oder Klingeln im Ohr – rund 20 Prozent aller Deutschen leiden zeitweise oder gar dauerhaft an einem Tinnitus. Das lästige Geräusch, das durch eine Schädigung der Sinneshaarzellen im Innenohr hervorgerufen wird (bedingt durch zunehmendes Alter, Infektionen, Medikamente, Kopf- und Nackenverletzungen, Kiefergelenkserkrankungen oder auch in Folge zu hoher Lärmbelastung), kann die Lebensqualität der Betroffenen stark schmälern. Es gilt, der Ursache auf den Grund zu gehen, die Grunderkrankung zu erkennen und die Symptome mit der richtigen Therapie zu lindern. Auch Probleme mit der Kaumuskulatur, Zähneknirschen, eine eingeschränkte Beweglichkeit des Kiefers oder Schwindel zählen zu den häufigen Beschwerden im Bereich Kopf und Hals. Begleitend zur fachärztlichen Behandlung kann die Physiotherapie mit verschiedenen Techniken dabei helfen, die Beschwerden zu lindern.

Ihre Physiotherapiepraxis bei Beschwerden im Bereich Kopf und Hals

In unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung stehen wir Ihnen mit einem umfassenden Leistungsspektrum zur Seite, das auch für Ihre Beschwerden die passenden physiotherapeutischen Behandlungsmaßnahmen bereithält. Ob manuelle Therapie, allgemeine Krankengymnastik, Kieferbehandlung (CMD) oder Wärme- und Kältetherapie: Mit individuell auf Ihr Krankheitsbild zugeschnittenen Therapien lässt sich der Heilungsprozess positiv beeinflussen. Sprechen Sie uns an, gerne sind wir im Raum Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung für Sie da und beraten Sie über die Möglichkeiten.