Maßnahmen zur Rehabilitation

Funktionsfähigkeit verbessern, Lebensqualität zurückgewinnen – mit den passenden Maßnahmen zur Rehabilitation.

Ob in Folge von Erkrankungen, nach einem Unfall oder einer Operation: Mit den verschiedenen Maßnahmen zur Rehabilitation, die wir Ihnen in unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung anbieten, gelingt der Weg zurück in den beschwerdefreien Alltag.

Rehabilitationsmaßnahmen

Ob Rehabilitationssport (Reha-Sport), Behandlung nach Unfällen, Kraft- und Geschicklichkeitstraining oder die Rückführung zum Beruf: Wir stehen Ihnen mit einem ganzheitlichen Ansatz zur Seite und helfen Ihnen dabei, vorliegende Funktionsstörungen auf ein Minimum zu reduzieren, sodass Sie das Leben wieder ohne Beeinträchtigung meistern können.

Damit Sie sich in unserer familiären Praxis in guten Händen wissen, steht Ihr individuelles Krankheitsbild bei uns stets im Fokus. So passen wir die Rehabilitationsmaßnahmen immer an Ihre persönlichen Bedürfnisse an. Sie sind auf der Suche nach einer Physiotherapiepraxis in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung? Dann sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

Körperliche Fitness wiederherstellen

Rehabilitationssport (Reha-Sport)

Übungen, optimal auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten: Mit Rehabilitationssport lässt sich die körperliche Leistungsfähigkeit wiederherstellen und Beeinträchtigungen gezielt entgegenwirken.

Schmerzen lindern und die Genesung fördern

Behandlung nach Unfällen

Zu den Rehabilitationsmaßnahmen unserer Physiotherapiepraxis zählt auch Behandlung nach Unfällen. Ob in Lübeck, Stockelsdorf oder Umgebung: Legen Sie Ihre Gesundheit vertrauensvoll in unsere Hände.

Mobilität trainieren und wiederherstellen

Wiederherstellung der natürlichen Beweglichkeit

Mit zunehmendem Alter nimmt die Beweglichkeit des Menschen ab. Ist die Mobilität erst einmal eingeschränkt, so kann dies bei ganz alltäglichen Bewegungsabläufen zu Schwierigkeiten führen. Mit passenden Maßnahmen zur Rehabilitation lässt sich die natürliche Beweglichkeit trainieren und wiederherstellen.

Nach Verletzungen und Operationen

Kraft und Geschicklichkeit

Ob nach Verletzungen und Operationen, bei entzündlichen Krankheiten oder nach neurologischen Ereignissen: Sind Kraft und Geschicklichkeit der Hände eingeschränkt, so stehen wir mit speziellen Maßnahmen zur Rehabilitation an Ihrer Seite.

Überwinden Sie Ihre Arbeitsunfähigkeit

Rückführung zum Beruf

Chronische Erkrankungen oder komplexe operative Eingriffe können dazu führen, dass Betroffene ihrer Arbeit über einen längeren Zeitraum hinweg nicht nachgehen können. Mit unseren Maßnahmen zur Rehabilitation unterstützen wir Sie bei der Rückführung zum Beruf.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Unser Ziel ist es eine langfristige Verbesserung Ihrer Gesundheit zu erreichen.