Physiotherapie und Prävention

Mit physiothera­peutischen Präventions­maßnahmen Fehlhaltungen und Schmerz­zuständen vorbeugen.

Fehlhaltungen und damit einhergehenden Schmerzen vorbeugen – mit gezielten Präventionsmaßnahmen unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung.

Vorbeugen von Fehlhaltungen

Fehlhaltungen durch ständiges Sitzen und Bewegungsmangel führen zu Verspannungen und Wirbelsäulenbeschwerden. Dabei können sich Fehlhaltungen bereits im Kindesalter manifestieren, wird doch auch hier schon ein Großteil des Tages in einer sitzenden Position verbracht. Beugen Sie Haltungsschäden und Schmerzen vor und stärken Sie die Rücken- und Bauchmuskulatur – mit präventiven physiotherapeutischen Maßnahmen.

Wir zeigen Ihnen, mit welchen Übungen es gelingt, Fehlhaltungen und Schmerzzuständen vorzubeugen, und helfen Ihnen mit maßgeschneidertem Training dabei, die Muskulatur zu stärken sowie Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten in unserer Physiotherapiepraxis und begleiten Sie auf Ihrem Weg in ein gesundes, aktives Leben.

Weitere Präventionsmaßnahmen

Physiotherapie und Prävention

Erkrankungen vorbeugen, bevor sie entstehen: Physiotherapie und Prävention – Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand!

Vermeiden von Volkskrankheiten oder Berufskrankheiten

Volkskrankheiten und Berufskrankheiten verdanken ihren Namen in erster Linie dem Lebensstil unserer Zeit. Wenig Bewegung, falsche Ernährung, zu viel Stress: Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand und werden Sie aktiv – mit gezielten Präventionsmaßnahmen unserer Praxis.

Schulen von Risikopatienten

Patient ist nicht gleich Patient. Ob ältere Menschen mit erhöhtem Sturzrisiko oder Patienten mit Vorerkrankungen: Wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen und stehen Risikopatienten mit den individuell passenden Behandlungsmethoden zur Seite.