Dermatologische Erkrankungen

Dermatologische Erkrankungen – wenn nicht nur die Haut leidet

Viele Hautkrankheiten gehen mit rheumatischen oder orthopädischen Beschwerden einher. So sind beispielsweise in Folge einer Schuppenflechte häufig Gelenkentzündungen festzustellen. Hier kann eine begleitende physiotherapeutische Behandlung hilfreich sein.
Krankheitsbilder und Beschwerden – Dermatologische Erkrankungen

Die Schuppenflechte, auch bekannt als Psoriasis-Arthritis, betrifft hierzulande rund 160.000 Menschen, wobei Frauen und Männer gleichermaßen an der Hautkrankheit leiden. Neben den typischen schuppenden Veränderungen der Haut, die auf einem gestörten Erneuerungsprozess dieser basieren, ist das Krankheitsbild geprägt von Schmerzen in den Gelenken sowie einer eingeschränkten Beweglichkeit. Insbesondere Finger- und Zehengelenke, aber auch Handgelenke und Knie sind hierbei betroffen. Darüber hinaus leiden Betroffene nicht selten an Rückenschmerzen sowie der sogenannten Morgensteifigkeit. Ob Psoriasis-Arthritis oder sonstige dermatologische Erkrankungen: In vielen Fällen lassen sich die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen durch eine begleitende physiotherapeutische Therapie lindern.

Physiotherapiepraxis für dermatologische Erkrankungen in Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung

Mit einer frühzeitigen Behandlung von dermatologischen Erkrankungen ist ein Alltag ohne Einschränkungen sowie ein weitestgehend beschwerdefreies Leben möglich. Hierzu gilt es nicht nur, die äußerlich sichtbaren Beschwerden der Haut sowie die Entzündungen von Gelenken und Sehnen mit passenden Medikamenten zu behandeln, sondern mit gezielten Übungen zudem die Beweglichkeit zu erhalten. In unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung stehen wir Ihnen mit einem umfassenden Leistungsspektrum zur Seite, das auch für dermatologische Erkrankungen die passenden physiotherapeutischen Behandlungsmaßnahmen umfasst – sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.