Physiotherapie und Prävention

Mit unseren Präventionsmaßnahmen helfen wir Ihnen dabei, Fehlhaltungen zu bekämpfen.

Volkskrankheiten und Berufskrankheiten verdanken ihren Namen in erster Linie dem Lebensstil unserer Zeit. Wenig Bewegung, falsche Ernährung, zu viel Stress: Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand und werden Sie aktiv – mit gezielten Präventionsmaßnahmen unserer Praxis.

Vermeiden von Volkskrankheiten oder Berufskrankheiten

Mangelnde oder nur einseitige Bewegung – ein Problem unserer Zeit, welches Verspannungen und Schmerzzustände zur Folge hat und im stressigen Arbeitsalltag an der Tagesordnung ist. Plagen auch Sie Verspannungen aufgrund der täglichen Schreibtischarbeit? Oder zählen Sie zu den Menschen, denen der Rücken schon so manches Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Dann ist es Zeit, zu handeln! Mit unseren Präventionsmaßnahmen helfen wir Ihnen dabei, Fehlhaltungen zu bekämpfen und Wirbelsäulenschäden gezielt vorzubeugen.

Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand und stärken Sie mit maßgeschneiderten Übungen Bauch- und Rückenmuskulatur. Gerne begleiten wir Sie in unserer Physiotherapiepraxis auf Ihrem Weg in ein aktiveres, gesünderes Leben und beraten Sie umfassend.

Weitere Präventionsmaßnahmen

Physiotherapie und Prävention

Erkrankungen vorbeugen, bevor sie entstehen: Physiotherapie und Prävention – Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand!

Vorbeugen von Fehlhaltungen

Fehlhaltungen und damit einhergehenden Schmerzen vorbeugen – mit gezielten Präventionsmaßnahmen unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung.

Schulen von Risikopatienten

Patient ist nicht gleich Patient. Ob ältere Menschen mit erhöhtem Sturzrisiko oder Patienten mit Vorerkrankungen: Wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen und stehen Risikopatienten mit den individuell passenden Behandlungsmethoden zur Seite.