Physiotherapie und Prävention

• Physiotherapie und Prävention
Maßnahmen für Physiotherapie und Prävention

Erkrankungen vorbeugen, bevor sie entstehen: Physiotherapie und Prävention – Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand!

Die Prävention nimmt im Bereich der Physiotherapie eine bedeutende Stellung ein. Lernen Sie das Angebot unserer Praxis kennen.

Physiotherapie und Prävention

Als erfahrene Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung stehen wir Ihnen nicht nur mit zahlreichen rehabilitativen Maßnahmen zur Linderung bestehender Beschwerden zur Seite, sondern helfen Ihnen zugleich, mit den richtigen präventiven Maßnahmen gezielt vorzubeugen. Ob Vorbeugen von Fehlhaltungen, Vermeidung von Volks- und Berufskrankheiten oder gezieltes Schulen von Risikogruppen: Lassen Sie uns gemeinsam mit den passenden Angeboten dem Auftreten von Krankheiten zuvorkommen.

Unser Angebot an physiotherapeutischen Präventionsmaßnahmen reicht weit über die klassische Rückenschule hinaus – überzeugen Sie sich selbst, beugen Sie vor und nehmen Sie Ihre Gesundheit gemeinsam mit uns in die Hand.

Schmerzen vorbeugen

Vorbeugen von Fehlhaltungen

Fehlhaltungen und damit einhergehenden Schmerzen vorbeugen – mit gezielten Präventionsmaßnahmen unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung.

Volkskrankheiten und Berufskrankheiten

Vermeiden von Volkskrankheiten oder Berufskrankheiten

Volkskrankheiten und Berufskrankheiten verdanken ihren Namen in erster Linie dem Lebensstil unserer Zeit. Wenig Bewegung, falsche Ernährung, zu viel Stress: Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand und werden Sie aktiv – mit gezielten Präventionsmaßnahmen unserer Praxis.

Behandeln von Risikopatienten

Schulen von Risikopatienten

Patient ist nicht gleich Patient. Ob ältere Menschen mit erhöhtem Sturzrisiko oder Patienten mit Vorerkrankungen: Wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen und stehen Risikopatienten mit den individuell passenden Behandlungsmethoden zur Seite.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Unser Ziel ist es eine langfristige Verbesserung Ihrer Gesundheit zu erreichen.