Gynäkologie und Urologie

Krankheitsbilder und Beschwerden

Erkrankungen im Bereich Gynäkologie und Urologie


Ob funktionelle Veränderungen, resultierend aus Schwangerschaften und Geburten, Beckenbodendysfunktionen, Störungen der Sexualität oder onkologische Beschwerden: Verschiedene Krankheitsbilder aus dem Bereich Gynäkologie und Urologie lassen sich mit physiotherapeutischen Maßnahmen behandeln.

Nach Schwangerschaften und Geburten leiden zahlreiche Frauen an Funktionsstörungen, die die Lebensqualität schmälern. Beckenbodensenkungen, Symphysenlockerungen, Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule, ISG-Beschwerden, Inkontinenz, Dammverletzungen: Um den Alltag wieder schmerzfrei und mit dem nötigen Maß an Sicherheit bestreiten zu können, spielt die frühzeitige Behandlung eine essentielle Rolle. Doch auch abseits von Schwangerschaften, Entbindungen, Kaiserschnitten und Co. sind gynäkologische und urologische Beschwerden keine Seltenheit. Ob Beckenbodendysfunktionen und damit einhergehende Inkontinenz, Prostatabeschwerden, Hormonstörungen oder lymphatische Erkrankungen: Mit angepassten Behandlungsmethoden kann die Physiotherapie einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, wieder vom Plus an Lebensqualität zu profitieren.

Physiotherapie in der Gynäkologie und Urologie – Ihre Praxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung

Ob Wärme- und Kältetherapie, medizinische Massagen oder Beckenbodentraining: In unserer Physiotherapiepraxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung stehen wir Ihnen mit einem weitreichenden Behandlungsspektrum zur Seite, das auch für Erkrankungen aus dem Bereich Gynäkologie und Urologie die passende Therapie bereithält. Sprechen Sie uns gerne an und schildern Sie uns Ihre Beschwerden – entlang Ihrer individuellen Bedürfnisse und Beschwerden finden wir die passenden physiotherapeutischen Behandlungsmaßnahmen, mit denen sich Ihr Wohlbefinden deutlich steigern lässt.